iRacing Endurance Series

Vorschau: 12 Stunden von Barcelona

August 6, 2020 10:58 PM CET 634 Aufrufe
Die iRacing Endurance Series geht an diesem Samstag in die zweite Hälfte ihrer ersten Saison. Mit den 12 Stunden von Barcelona steht der dritte von vier Meisterschaftsläufen auf dem Programm. Fischer Motorsport und das Porsche 911 RSR GTE Team Nr. 84 hoffen dabei einen erfreulichen Trend fortzusetzen.

Nachdem für Fischer Motorsport beim Saisonauftakt in Suzuka im vergangenen April noch alles schief lief und ein bitterer Ausfall und obendrauf die nachträgliche Disqualifikation zu beklagen war, lief es vor zwei Monaten beim Hitzerennen in Silverstone schon besser, bezeugt durch einen durchaus respektablen fünften Platz.

Die Piloten Pascal Theis, Aaron DePoy und Nate Manning werden sich an diesem Wochenende das 12-Stunden Rennen auf dem Circuit de Catalunya aufteilen, während ein weiteres Hitzerennen erwartet wird.

"Ich denke Silverstone war hart an der Grenze, körperlich und mental. Wir sind ganz happy, dass wir dieses mal ein Team von drei Fahrern haben und somit die Belastung auf mehr Schultern verteilt wird.", so Teamchef Benjamin Fischer.

Aktuell liegt das Porsche Team Nr. 84 noch abgeschlagen auf dem 42. Platz der Punktewertung in der GTE-Klasse. Doch nach dem fünften Platz in Silverstone soll jetzt in Barcelona der nächste Schritt nach oben folgen.

"Letztendlich kannst du dir darüber im Voraus keine Gedanken machen. Dafür sind die Rennen mit 12 Stunden viel zu lang. Da kann so viel passieren. Aber wir tun unser bestes, dass wir das was wir kontrollieren können, richtig machen. Und dazu gehört halt auch eine gute Vorbereitung. Wir sind momentan in den freien Trainings ganz gut dabei. Das gibt Hoffnung für den Samstag.", sagt Aaron DePoy, der nach fast zwei Monaten Pause sein erstes Rennen für Fischer Motorsport absolviert.

Gefahren wird auch im dritten Meisterschaftslauf der iRacing Endurance Series in drei Fahrzeugklassen. Fischer Motorsport fährt mit dem Porsche 911 RSR GTE in der schnellsten GTE-Klasse und wird dabei sich die Strecke teilen mit den langsameren Klassen GT4 und TCR.

Rennstart für die 12 Stunden von Barcelona, dritter und damit den vorletzter Lauf der Saison 2020 ist am Samstag um 15:30 Uhr.

Mehr iRacing Endurance Series News
iRacing Endurance Series
iRacing Endurance Series
iRacing Endurance Series
iRacing Endurance Series