NASCAR iRacing Series

Fischer stark, mit schwachem Finish in Las Vegas

March 1, 2023 11:45 PM CET 541 Aufrufe
Am Anfang des Las Vegas 200 beeindruckte Benjamin FIscher, in dem er in wenigen Runden von P9 bis auf P1 raste und sich sogar vom Feld absetzen konnte. Eine späte Gelbphase und eine falsche Strategie bedeuten am Ende nur P12.

Der Chevrolet Camaro ZL1 mit der Startnummer 2 mit Benjamin Fischer hinter dem Steuer führte das Rennen insgesamt 66 Runden an und sah aus wie ein Siegkandidat, aber eine Gelbphase fünf Runden vor Schluss und die Entscheidung vier frische Reifen zu holen, erwiesen sich als Fehler.

Der Leipziger, der am Mittwoch seinen Geburtstag feierte verlor in der letzten Kurve der letzten Runde die Kontrolle über sein Fahrzeug, brachte aber gerade noch den 12. Platz ins Ziel. Direkt nach Überquerung der Zielflagge kam es dann aufgrund von Fischer jedoch zu einem großen Unfall.

“Das war ein schlechtes Finale heute. Wir hatten die falsche Strategie mit fünf Runden verbleibend nochmal in die Box zu kommen. Wir hätten draußen bleiben sollen und es über die Track Position versuchen sollen. Aber es ist wie es ist. Wir lernen daraus und machen weiter. Es ist dieses Jahr für uns eine Lernkurve. Ich hatte heute trotzdem eine Menge Spaß. Der Fischernetz Design Chevrolet Camaro ZL1 war verdammt schnell heute.”, kommentierte Fischer das Rennen.

Dank der Punkte für Platz 12 sitzt Fischer nun vorerst auf P4 in der Division 3 Gesamtwertung der NASCAR iRacing Series.

Für das Team geht es nun weiter mit dem NASCAR iRacing Series Rennen, dem Phoenix 156 am 11. März auf dem Phoenix International Raceway.

Mehr NASCAR iRacing Series News
NASCAR iRacing Series
NASCAR iRacing Series
NASCAR iRacing Series