Team Events & News

Fischer Motorsport verpflichtet Marton Tihanyi

August 19, 2021 07:22 PM CET 680 Aufrufe
Fischer Motorsport gab am Donnerstag eine weitere Fahrerverpflichtung bekannt. Marton Tihanyi aus Budapest, Ungarn hat sich mit dem Team auf einen Vertrag geeinigt. Der 22-jährige hatte im letzten Monat in den iRacing 24 Stunden von Le Mans und iRacing 24 Stunden von Spa seine beiden ersten Rennen für das Team bestritten.

Das fraglos größte Highlight in seiner bisherigen Zeit mit dem Team war ein zweiter Platz in den iRacing 24 Stunden von Le Mans 2021 und dem Porsche 911 RSR GTE Team Nr. 84.

Der Ungar verstärkt fortan auf Vollzeitbasis das GT-Programm des Teams, mit Hauptaugenmerk auf den Porsche 911 RSR GTE in den iRacing Spezialevents.

„Wir sind natürlich wahnsinnig happy, dass wir Marton verpflichten konnten. Er ist bereits jetzt schon ein wichtiger Teil des Teams und von unserem Erfolg in den iRacing 24 Stunden von Le Mans für unser Porsche RSR Team Nr. 84.“, so Teamchef Benjamin Fischer.

„Es ist selten, dass man ein Talent wie Marton auf dem freien Fahrermarkt findet. Wenn man dann noch die Tatsache dazu nimmt, dass er eine professionelle Einstellung hat und für jedes Rennen bereit ist sehr viel Arbeit und Zeit zu investieren, dann sieht man schnell, dass er alles mitbringt, was uns bei einem Fahrer wichtig ist.“, fügte Fischer hinzu.

Tihanyi war aufgrund von Urlaub bei der Bekanntgabe am Donnerstag nicht vor Ort verfügbar, lies aber schriftlich folgendes Statement abgeben:

„Ich bin sehr dankbar für meine Zeit bei den Teams, für die ich bisher gefahren bin. Aber ich habe gemerkt, es war Zeit für mich, einen neuen Schritt zu gehen. Ich kann ehrlich sagen, dank der professionellen Einstellung und der beeindruckenden Arbeitsmoral, die wirklich jeder bei Fischer Motorsport zeigt, passte das einfach perfekt für mich.“

„Ich bin sehr glücklich, dass ich diese Chance bekomme und habe definitiv vor das Beste daraus zu machen. Den zweiten Platz in den iRacing 24 Stunden von Le Mans zu holen war toll, aber ich will mehr. Die Zukunft wird bestimmt spannend und ich kann kaum abwarten, was sie für mich und das Team bereithält.“

Tihanyis nächster Start wird vermutlich das iRacing Petit Le Mans auf dem Michelin Raceway Road Atlanta Anfang Oktober sein – das letzte iRacing Langstrecken Spezialevent des Jahres.

Zu eventuellen Plänen für die nächstjährige iRacing Nürburgring Endurance Championship Saison und Martin Tihanyi hat sich das Team noch nicht geäußert.

Fahrerprofil: Marton Tihanyi

Mehr Team News
Team Events & News
Team Events & News
Team Events & News
Team Events & News