Zweiter Platz für Pedersen, Fischer in NEC Lauf 7
Niclas Pedersen hatte wieder ein starkes Wochenende und holte im Porsche 911 GT3 Cup (992) mit der Startnummer 84 die Pole Position für den 7. NEC Lauf am Sonntag. Danach setzte sich der Däne beim Start durch und behauptete in der ersten Hälfte des Rennens auf dem Nürburgring die Führung.
„Es war eine feine Sache die Pole zu holen. Das Auto fühlte sich echt super an, auch im Rennen. Die anderen direkt hinter uns hatten zwar manchmal am Apex und in der Bremszone mehr Speed, aber wir waren am Kurvenausgang sehr stark. Ich bin mit meinen beiden Stints heute sehr zufrieden. Ich hatte viel Spaß.“, fasste Niclas Pedersen sein Rennen zusammen.
Das Team absolvierte eine Stunde 45 Minuten vor Rennende seinen einzigen Fahrerwechsel-Boxenstopp und der Leipziger Benjamin Fischer stieg hinter das Lenkrad des Porsche 911 GT3 Cup.
Fischer hatte zwar eine starke Pace, konnte aber die späteren Rennsieger, den Speedworld Academy Porsche Nr. 13 trotzdem nicht auf P2 halten. Auf der Döttinger Höhe musste Fischer schließlich die Führung abgeben, kämpfte aber weiter hart bis ins Ziel.
„Ich hab‘ alles gegeben, was ich hatte. Aber es hat nicht ganz zum Sieg gereicht heute. Der zweite Platz ist natürlich auch super. Aber trotzdem bin ich etwas enttäuscht, dass ich Niclas‘ starke Performance dann nicht nach Hause bringen und den Sieg zu holen konnte. Niclas war absolut phänomenal heute. Hoffentlich schaffen wir es beim nächsten mal ganz hoch auf’s Treppchen.“, sagte Fischer.
Nach zwei Podiumsergebnissen in den letzten beiden NEC Meisterschaftsläufen geht es für das Porsche Team Nr. 84 jetzt hoch auf den 22. Platz in der Gesamtwertung der 911 Cup-Klasse.
Weiter geht es in der Nürburgring Endurance Championship mit Lauf 8 am 25. September.
© 2022 Fischer Motorsport
Offizielles Rennergebnis - iRacing NEC 2022 Lauf 7, Split 2
|